Comments Box SVG iconsUsed for the like, share, comment, and reaction icons

1 Tag her

Matthias Lieschke AfD

+++ Medien verzweifeln an Shell-Jugendstudie: Zwei Drittel der Jugendlichen beklagen Rassismuskeule! +++

In der Redaktion von „Spiegel online“ ist man merklich angefressen: „Die Jugend von heute“ bestehe nicht nur aus „weltgewandten Teenagern, die Freitag für Freitag in deutschen Innenstädten gegen die Klimapolitik protestieren“ und sich „in Flüchtlingsprojekten engagieren“ – das sei „nur die halbe Wahrheit“. Denn wie die aktuelle Shell-Jugendstudie zeigt, vertritt eine Mehrheit der Jugendlichen zwischen 12 und 27 Jahren politische Ansichten, die dem linksgrünen Journalisten-Mainstream ganz und gar nicht in den Kram passen. So stimmten nicht weniger als 68 Prozent und damit satte zwei Drittel der Aussage zu: „In Deutschland darf man nichts Schlechtes über Ausländer sagen, ohne gleich als Rassist beschimpft zu werden“.

Anstatt diese Zahlen nun zum Anlass für eine selbstkritische Auseinandersetzung zu nehmen – gerade auch für Journalisten – geht „Spiegel online“ sofort zur Volks- und Jugendbeschimpfung über: „Mehrheit Jugendlicher in Deutschland ist empfänglich für populistische Parolen“, heißt es denunziatorisch in der Überschrift. Die „Spiegel-online“-Autorin beklagt auch die Tatsache, dass eine Mehrheit der Jugendlichen die Auffassung vertritt, dass die Regierung der Bevölkerung die Wahrheit verschweige. Skandal im Sperrbezirk! Es soll sogar Jugendliche geben, die das auch über die Redaktion von „Spiegel online“ denken…

P.S.: Inzwischen ist es der Redaktion von „Spiegel online“ offenbar selbst peinlich geworden. Wie man am Abgleich zwischen Linkzeile und Artikel-Überschrift sieht, hat man die diffamierende Überschrift nun kleinlaut ausgewechselt. Statt „Mehrheit Jugendlicher in Deutschland ist empfänglich für populistische Parolen“ heißt es nun zutreffender: „Mehrheit der Jugendlichen glaubt, die Regierung verschweige "die Wahrheit"“. Da war der (berechtigte) Gegenwind wohl zu groß:
www.spiegel.de/lebenundlernen/schule/shell-jugendstudie-2019-anfaellig-fuer-populismus-und-versch...
... mehrweniger

weiterlesen